O b j e k t

Bayreuths kostenlose Bücherbörse

Am offenen Bücherschrank auf dem Rathausvorplatz kann sich jeder bedienen. Idealerweise bringt er aber auch ein Buch mit. Bislang funktioniert das in Bayreuth gut. Und die Auswahl ist gar nicht schlecht: Nobelpreisträgerin Lessing, Erfolgsautorin Fischer und der (unvermeidbare) Konsalik sind im Angebot. (Foto: Am Rathaus/ Jan 2014)

 


W o r t

"Der gemeine Bayreuther erkennt nichts. Das sind halt ein paar Punkte. So sind halt die Bayreuther."


Zitat: Stadtrat Thomas Bauske bei der Präsentation des neuen Logos für das Friedrichsforum. (18.02.19)

O b j e k t

M o m e n t

S p o r t

Basketball-Bundesliga (25.)

Bremerhav. - Bayreuth

30.03./20:30

+++++++++++++++++++

Eishockey-DEL2 Playdowns

Fr: EHC - Deggendorf 5:4 n.V.

So: Deggendorf - EHC 4:5 n.V.

Bayreuth schafft den Klassenerhalt

+++++++++++++++++++

Fußball-Regionalliga (24.)

SpVO - Pipinsried 4:2

Mittwoch Nachholspiel in Ingolstadt

Z a h l

266.000

... Euro kostet der Stadt Bayreuth der Betrieb der öffentlichen Toiletten im Jahr.

 

Und das soll auch so bleiben. Auch wenn jetzt im Stadtrat diskutiert wurde, ob man die öffentlichen WCs privatisieren soll. Grund: die Stadt will an ihrem Service festhalten, sie will auch weiterhin die Toiletten kostenlos betreiben und sie will auch ihre sechs Vollzeitkräfte in diesem Bereich weiterhin behalten.