O b j e k t

Bayreuths kostenlose Bücherbörse

Am offenen Bücherschrank auf dem Rathausvorplatz kann sich jeder bedienen. Idealerweise bringt er aber auch ein Buch mit. Bislang funktioniert das in Bayreuth gut. Und die Auswahl ist gar nicht schlecht: Nobelpreisträgerin Lessing, Erfolgsautorin Fischer und der (unvermeidbare) Konsalik sind im Angebot. (Foto: Am Rathaus/ Jan 2014)

 


W o r t

"Wenn ein Verein nicht merkt, dass da 250.000 Euro fehlen, muss man da drauf schauen."


Zitat: Stadtrat Stefan Schlags. Der Grünen-Politiker begründet, warum er im Zentrum kriminelle Struktur-en erkennt. (27.11.18)

O b j e k t

M o m e n t

S p o r t

Basketball-Bundesliga (20.)

Bayreuth - Jena

01.03./20:30 Uhr

+++++++++++++++++++

Eishockey-DEL2 (47./48.)

Fr: Kassel - EHC 6:1

So: EHC - Freiburg 18:30

+++++++++++++++++++

Fußball-Regionalliga (23.)

Eichstätt - SpVO
02.03./Rückrundenstart

Z a h l

106.000

... Besucher zählte im vergangenen Jahr das Markgräfliche Opernhaus.

 

Erstmals gibt es nach sieben Jahren wieder eine offizielle Besucherzahl für das Bayreuther Weltkulturerbe - gemeldet vom Bayerischen Heimatministerium. In Bayreuth zeigt sich die Tuorismusgesellschaft angetan. Ihr Chef Manuel Becher: "Das sind sehr gute Zahlen." Die letzte Zählung im Jahr 2012 hatte 56.000 Besucher für das Opernhaus ergeben.