Bayreuth, 18.05.16

O b j e k t

Die neue Nummer 1 von Frau Merk-Erbe

So sieht der Geburtstagstisch von Bayreuths Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe aus.

 

Die auffallendsten Ideen hatten zum 60igsten des Stadtoberhaupts die Basketballer von medi Bayreuth und die Angestellten des städtischen Bauhofs.

 

Überreicht wurden die Geschenke im Rahmen eines Stehempfangs im Rathaus. Merk-Erbe in einer kurzen, aber heiteren Ansprache: "Geburtstage sind etwas sehr Schönes. Je mehr man davon geniessen darf, umso älter wird man."

 


O b j e k t ... auch sehenswert


W o r t

"Wenn ein Verein nicht merkt, dass da 250.000 Euro fehlen, muss man da drauf schauen."


Zitat: Stadtrat Stefan Schlags. Der Grünen-Politiker begründet, warum er im Zentrum kriminelle Struktur-en erkennt. (27.11.18)

O b j e k t

M o m e n t

S p o r t

Basketball-Bundesliga (20.)

Bayreuth - Jena

01.03./20:30 Uhr

+++++++++++++++++++

Eishockey-DEL2 (47./48.)

Fr: Kassel - EHC 6:1

So: EHC - Freiburg 18:30

+++++++++++++++++++

Fußball-Regionalliga (23.)

Eichstätt - SpVO
02.03./Rückrundenstart

Z a h l

106.000

... Besucher zählte im vergangenen Jahr das Markgräfliche Opernhaus.

 

Erstmals gibt es nach sieben Jahren wieder eine offizielle Besucherzahl für das Bayreuther Weltkulturerbe - gemeldet vom Bayerischen Heimatministerium. In Bayreuth zeigt sich die Tuorismusgesellschaft angetan. Ihr Chef Manuel Becher: "Das sind sehr gute Zahlen." Die letzte Zählung im Jahr 2012 hatte 56.000 Besucher für das Opernhaus ergeben.